TEACHER

Seit meinem Abschluss des Musik – und Instrumentalpädagogik – Studiums (2011 – 2017), arbeite ich seit Februar 2017 als Lehrkraft für Violine an der städtischen Musikschule Aachen und habe dort viel Erfahrung im Einzel, - Kleingruppen – und Klassenmusizieren (in Form von Schulkooperationen) gesammelt, und jeder Bereich hat mich auf ganz eigene Art und Weise fasziniert. Vielseitigkeit im Umgang mit den verschiedenen Unterrichtsformen würde ich deshalb auch als eine meiner Stärken bezeichnen.
Dabei möchte ich die Unterrichts - Qualität jedes einzelnen Unterrichtsformats durch umfangreiche Recherchen über Unterrichtsmaterialien und pädagogische Konzepte bekannter Instrumentalpädagogen wie I. Galamian, L. Spohr, S. Suzuki und vielen mehr sichern und suche immer den Austausch mit meinen Kollegen zu neuem Unterrichtsmaterial.
Die wunderbaren Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen in den verschiedenen Unterrichtsformaten haben mich dazu bewogen, in den letzten Jahren das Unterrichten immer mehr in den Fokus rücken zu lassen. Große Freude bereitet mir im Moment auch die Tätigkeit in Schul – Kooperationen mit Dritt, - Fünft und Sechstklässlern.
Privaten Geigen – und Bratschenunterricht biete ich in Düsseldorf mittwochs und freitags an und würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse an einer kostenlosen Probestunde geweckt habe.

© 2018-2020  by Julia Michl